Das Ende des amerikanischen Traums

Angesichts mehrerer ineinander greifender Krisen mit gewaltsamen Auswirkungen nach innen und außen, ja einem akuten Kriegszustand unter Beteiligung der deutschen Bundesregierung fand am 10.-11. September 2022 in Hamburg die bundesweite Friedenskonferenz der Partei dieBASIS statt.

Vortrag von Hermann Ploppa

Das Ende des amerikanischen Traums … ziehen die USA uns mit in ihren Sarg … Einsichten und Aussichten in einer Wendezeit

Der Vortrag von HERMANN PLOPPA auf der Friedenskonferenz der Partei dieBASIS  vom 10.-11. September 2022 in Hamburg
Titel: “Das Ende des amerikanischen Traums – ziehen die USA uns mit in ihren Sarg? Einsichten und Aussichten in einer Wendezeit”.

Hier geht es um große Geopolitik und um den Niedergang der einstigen Weltsupermacht USA, der NATO als ihr Angriffs-Werkzeug und der EU-Staaten als die dummen Vasallen, die ihre eigene Deindustrialisierung mit ihre Sanktionspolitik auch noch selbst betreiben. Das “Ende des US-amerikanischen Traums” ist begleitet von Völkerrechtsbruch, Gewalt und Krieg: Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien … Ukraine. Und bald möglicherweise Taiwan?

Es geht auch um den unaufhaltsamen Aufstieg einer neuen mulitpolaren Welt (Russland, China und die neue Seidenstaße, Indien und die wachsende Zahl der BRICS-Staaten) mit ihren eigenen Wirtschafts, Finanz- und Handelskooperationen, die dabei sind, den Dollar als Leitwährung abzulösen. 
Die neue multipolare Welt respektiert das Völkerrecht, die Charta der Vereinten Nationen und fördert gleichberechtigte Beziehungen zum beiderseitigen Vorteil mit allen beteiligten Ländern.

Zuerst veröffentlicht bei Arbeiterfotografie

Für Mitglieder dieBasis findet sich ein Link zu Odyssee.com im diebasis-forum.com


Kontakt zur Redaktion: