Köln


Unsere Stadt für Frieden

  • Es geht weiter …

    Liebe Mitglieder, liebe Interessenten,

    lang ist’s her, dass es einen Bericht gab. Denn seit dem letzten Bericht überschlagen sich die Ereignisse.

    Anfang März begann es mit dem Landesparteitag hier in Köln, auf dem wir erfolgreich Vorstandsmitglieder für unseren Landesvorstand nachgewählt haben. Ende März folgte der Bundesparteitag, auf dem wir einen neuen Bundesvorstand wählen konnten. Und das für Köln wichtigste Ereignis: Anfang Juni haben wir eine Geschäftsstelle des Stadtverbands Köln eröffnet. Wir arbeiten derzeit fleißig daran, sie einzurichten, und werden sie bei unserem Sommerfest am 19. August 2023 allen Interessierten präsentieren.

    Parallel zu diesen parteiinternen Meilensteinen gab es auch öffentliche Veranstaltungen.

    Dabei ist u.a. erwähnenswert, dass der SV Köln am 03.06.2023 am 2. Bundesweiten Aktionstag von dieBasis teilgenommen hat. Es wurden Flyer für unsere Veranstaltungen verteilt und viele gute Gespräche geführt. Hier ein Eindruck vom Aktionstag.

    Außerdem sehr erwähnenswert: In der letzten Woche fand ein Gesundheitstag unserer Kölner AG Gesundheit statt. Es gab zwei spannende Vorträge von eingeladenen Experten und eine informative Fragerunde mit den Referenten und allen Anwesenden. Dies war der zweite Schritt in Vorbereitung auf eine große Gesundheitskonferenz, welche die AG Gesundheit vorbereitet. Die Konferenz wird am 16. September 2023 stattfinden und es wird vier spannende Referenten sowie die Möglichkeit für Fragen aus dem Publikum geben. Der Ticketverkauf startet in Kürze – weitere Informationen wird es in unserem Kalender geben. Also gern schon einmal den Termin vormerken.

    Außerdem haben wir haben einen parteiöffentlichen Online-Stammtisch eingeführt. Einmal im Monat sind alle Mitglieder der Partei herzlich eingeladen teilzunehmen, sich zu parteiinternen Themen, aber auch zu allem anderen auszutauschen und so besser kennenzulernen. Weitere Infos dazu gibt es ebenfalls in unserem Kalender oder auf Anfrage per Mail unter , Stichwort: offener Stammtisch.

    Zum Abschluss bedanke ich mich ganz herzlich bei allen Mitgliedern und Engagierten, die uns stetig unterstützen und dazu verholfen haben, so weit zu kommen und den Stadtverband Köln Schritt für Schritt weiter aufzubauen. Alles Liebe und auf einen sonnigen Sommer.